Kultursommer Wiener Neustadt

Kultursommer Wiener Neustadt 2021: Kunst, Kultur & Kulinarisches

Der Kultursommer Wiener Neustadt 2021 ist gestartet und du darfst dich auf ein abwechslungsreiches Kunst- und Kulturprogramm sowie Kulinarisches freuen. Bei uns erfährst du, was die Kulturpartner und Künstler aller Couleur zu bieten haben.

Wiener Neustadt Kulturpartner sorgen für bunten Kultursommer 2021

Der Kultursommer Wiener Neustadt 2021 wird schöner denn je und bietet für jeden Besucher kulturelle und kulinarische Schmankerln. Der Veranstaltungskalender vom 01.07.2021 – 11.09.2021 ist prall gefüllt und lässt keine Wünsche offen. Du bist herzlich eingeladen!
Endlich finden wieder kulturelle Veranstaltungen und musikalische Events in Niederösterreich unter freiem Himmel statt. Der Kultursommer Wiener Neustadt 2021 verspricht ein Festival der Sinne zu werden.
• Musicals
• Theateraufführungen
• Konzerte
• Lesungen
• Matineen
• Tanzveranstaltungen
• Open-air-Kino
• Stadtrundfahrten
• Wasserturmführungen
• Straßenfeste
• und vieles mehr
Bei diesem großartigen Angebot sollte der Kultursommer Wiener Neustadt 2021 eigentlich in Verlängerung gehen.

Selbstverständlich kommen nicht nur Erwachsene und Jugendliche auf ihre Kosten. Für die allerkleinsten Besucher gibt es ebenfalls ein vielseitiges Kinderprogramm in der gesamten Innenstadt. Beim „MaXi“-Musikpicknick im Stadtpark wird Familien ein erlebnisreicher Hochgenuss geboten.
Liebst du Filmklassiker wie „Der König der Löwen“? Dann darfst du dir die Open-Air-Aufführungen im Bürgermeistergarten nicht entgehen lassen, die an sechs Dienstagen ab 20:00 Uhr gezeigt werden. Der Bürgermeistergarten vor dem Museum St. Peter an der Sperr sollte auch dein Anlaufpunkt sein, wenn du Konzerte von Nachwuchskünstlern aus der Musikbranche nicht verpassen möchtest: Open Stage vormerken!
Viele Geschäfte öffnen an vier Samstagen ab 9:00 Uhr ihre Ladentüren in der City, um Kunst- und Kulturschaffenden aus der Region einen Platz zur Präsentation ihrer Werke zu bieten. Das Motto lautet: „Kunst in der Innenstadt“ erleben. Selbst die Nachbarregionen bringen sich ein und ziehen bei den Straßenfesten gemeinsam an einem Strang: „Stadt & Land mitanand“ steht für Musikalisches, Handwerkliches und Kulinarisches aus der Region.
Insgesamt sind weit über 70 Veranstaltungen in der ganzen Innenstadt geplant, die Abwechslung versprechen und für erfrischende Unterhaltung sorgen.

• Wie wäre es mit einer Stadtrundfahrt mit dem Bürgermeister Klaus Schneeberger als Reiseführer?
• Oder mit einer Wasserturm-Führung hinauf zum Speicherbehälter unter dem Dach mit einem Mitglied der Stadtregierung?
Der Kultursommer Wiener Neustadt 2021 macht scheinbar Unmögliches möglich.

Das Tscherte lädt ein: Dabeisein ist alles!

Das Tscherte bringt sich ebenfalls als Kulturpartner beim Kultursommer Wiener Neustadt 2021 ein. Die Terrasse unseres Cafés in den Kasematten wird zur Bühne für Musical-Stars, Theatergruppen, Gesangstalente und viele andere KünstlerInnen. So sorgt zum Beispiel das beliebte, im Jahr 1978 gegründete „Theater im Neukloster“ für sechs märchenhafte Auftritte.
Möchtest du „Kultur on Tour“ erleben, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir versorgen dich und deine Gäste gerne mit regionalen Spezialitäten, die im Café Tscherte frisch zubereitet werden. Für Speis und Trank während der Darbietungen ist auf unserer Terrasse also bestens gesorgt.

Allerdings, weil bereits mehrfach die Nachfrage kam, möchten wir noch einmal konkret darauf hinweisen: Essen und Trinken gibt es nicht umsonst!
Wir hoffen, dass du trotzdem unser Gast sein wirst, Familie, Freunde und Bekannte mitbringst, um gemeinsam schöne Kultursommer-Tage zu genießen.

Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht dein Café Tscherte Team!

Das komplette Programm der Kultursommerveranstaltungen 2021 findest du hier:
https://www.kultursommer-wn.at/

Weitere Beiträge

Lieblingsjob mit viel Wertschätzung

Lieblingsjob mit viel Wertschätzung

Lieblingsjob mit viel Wertschätzung Wir können dir nicht garantieren, dass du vom „Tellerwäscher zum Millionär“ aufsteigst, dir aber einen neuen Job in der Gastronomie in Wiener Neustadt bieten, der dich voll und ganz erfüllt und vor allem sehr viel Wertschätzung. Ob...

mehr lesen
Picknick Wiener Neustadt: Jause in Niederösterreich!

Picknick Wiener Neustadt: Jause in Niederösterreich!

Picknick Wiener Neustadt: Jause in Niederösterreich! Zeit für ein Picknick Wiener Neustadt. Mit dem Picknickkorb hinaus in die Natur und die warmen Sonnenstrahlen genießen: Ach, wie herrlich nach dem langen Winter. Die schönsten Picknickplätze in Niederösterreich...

mehr lesen